Der Eibacher Sonntagschor

Entstanden - laut ihrer Homepage - aus einem weinseligen Abend im Jahre 1998, beging der Eibacher Sonntagschor im Jahr 2014 etwas verspätet seinen 15. Geburtstag. 15 Jahre sind eine lange Zeit, aber jung und sich selbst treu geblieben ist der Chor dennoch. Der Name ist abgeleitet von Probenzeitpunkt und -ort, immer Sonntag abends im kleinen Pfarrsaal von St. Walburga.

Das Repertoire umfasst so ziemliche alle Arten von Musik, die man sich vorstellen kann - meist a capella, fast immer mindestens vierstimmig, mit schöner Mischung aus Klassikern wie "Hab oft im Kreise der Lieben" bis zu Stücken aus Rock und Pop, mit Eigenkompositionen von Annedore Stein oder auch geistlichem Liedgut. An die 50 Sängerinnen und Sänger haben daran Spaß und zeigen viel Einsatz und Engagement.

Bei der Gründung von REChord 2011 zögerte der Eibacher Sonntagschor nicht, uns Starthilfe zu geben, uns die Tür ihres Vereins zu öffnen und auch mit dem in den vielen Jahren gewachsenen Erfahrungsschatz (und Kontaktnetzwerk!) zu versorgen. Etliche gemeinsame Projekte liegen hinter uns, viel Spaß, manchmal Ärger, aber gemeinsame Leidenschaften verbinden. Auch weiterhin machen wir gemeinsam und in den einzelnen Chören Musik, seit 2015 unter dem einenden Dach der Eibacher Chorgemeinschaft.