Wir sind nicht allein!

Gut, das wird mehr oder weniger jedem klar gewesen sein, es gibt schließlich eine ganze Menge an Chören. Doch in Eibach ist die Situation eine besondere:

Zu dem 1998 gegründeten Sonntagschor kamen in den letzten Jahren noch zwei Chöre dazu, die Röthenbacher Montagskids und natürlich wir, REChord. Um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen und auch zu zeigen, wie stolz wir sind, dass wir eine musikalische Begleitung quasi durch das ganze Leben anbieten können, wurde der Verein Eibacher Sonntagschor umgeformt - in die Eibacher Chorgemeinschaft. Diese Veränderung reflektiert auch organisatorisch, was schon seit mehreren Jahren Standard ist: Zusammenarbeit zwischen allen Chören, zum Nutzen aller drei Chöre und zum Spaß der Zuhörer.

Ziel ist eine gleichberechtigte Organisation aller drei Chöre, Rechte und Pflichten werden geteilt, Verantwortung zusammen getragen. Und auch unsere gemeinschaftlichen Konzerte und Auftritte waren und sind immer ein großer Erfolg.

Mit keinem anderen Chor verbindet uns so viel wie mit dem Eibacher Sonntagschor, der uns am Anfang viel Starthilfe gab und der zu unseren Fans der allerersten Stunde zählt. Unsere Chorleiterin Annedore Stein ist auch die Chorleiterin des ESC, mehrere Sänger singen in beiden Chören, wir bestreiten wir auch oft gemeinsam verschiedene Projekte. Deswegen sind wir stolz, ein Teil dieses großen, altersübergreifenden Vereins zu sein, der alle vereint, die gerne singen smiley

Wer Spaß am Singen hat, aber in unserer Alterstruktur nicht mehr so heimisch ist, findet im Sonntagschor eine mindestens ebenso offene und freundliche musikalische Heimat wie bei uns. Auch hier gilt, man melde sich smiley

Den Link zur Homepage gibt's hier:

Die Homepage des Eibacher Sonntagschors