Mobile

Und was macht eigentlich...

... euer freundlicher Jugendchor aus der Nachbarschaft? smiley
Kaum hat das Jahr begonnen, waren wir alle schon wieder sehr fleißig und haben uns in die Vorbereitungen und Proben für zwei große anstehende Auftritte gestürzt. Ideen wurden und werden gesammelt, Stücke ausgewählt und einstudiert, Plakate und Flyer entworfen.

Puh, so viele neue Lieder und auch so viel neuer Text, der gelernt werden muss (was wir natürlich gerne tun wink), das schreit nach einem Chorwochenende, an welchem ausreichend Zeit besteht, zu üben, zu üben, zu üben (zwischendurch mal was zu trinken angel) und zu perfektionieren, was nicht eh schon perfekt ist smiley Und zu üben natürlich, falls das noch nicht klar geworden sein sollte.cheeky Natürlich freuen wir uns auch auf lange Tage und kurze Nächte, viel Gesang und Spaß und eine geballte Zeit an Chorgemeinschaft! smiley Vom 22.-24. April ist es schon so weit und wir fahren in das Jugendlandheim Grimmerthal mitten in der schönen Oberpfalz. 

Für unser erstes Konzert haben wir uns keinen schöneren Tag im Jahr ausgesucht als den Muttertag (ja liebe Mütter, extra für euch smiley). Am Sonntag, den 8. Mai singen wir von 14-16 Uhr im Walderlebniszentrum Tennenlohe. Ein kunterbuntes Repertoire von anspruchsvoll bis lustig, von fremdsprachig bis zu bekannten Ohrwürmern erwartet Euch! Der Eintritt ist wie immer selbstverständlich frei! Kaffee und leckere selbstgebackene Muffins sind auf Spendenbasis erhältlich. Wer mit uns ein Zeichen für die Umwelt setzen möchte, bringt doch einfach seine eigene Tasse von zu Hause mit. Da schmeckt der Kaffee dann doch gleich noch besser! wink

Unser zweites großes Projekt planen wir zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Eibacher Sonntagschors. Unser Gemeinschaftskonzert findet am 3. Juli ab 18 Uhr im Neuen Gymnasium Nürnberg statt. Mit insgesamt über 60 Sängerinnen und Sänger starten wir eine große spannende musikalische Reise einmal um die ganze Welt. Verschiedene Länder werden angeflogen, neue Kulturen entdeckt und Sprachen gelernt. Ja, auch wir haben uns der Herausforderung gestellt und Japanisch, Schwedisch und Französisch erlernt laughcrying „Around the world“ ist ein tolles Gemeinschaftswerk mit Niveau und Spaß, für jedermann ist etwas dabei! 

Kommet zahlreich! Wir freuen uns heart

Keine Veranstaltungen gefunden