Neues vom Forstweiher Frog Choir der Eibacher Chorgemeinschaft

Bericht von Dagmar Jung

Erst letzten Herbst haben sich unsere Jüngsten (derzeit 4 - 9 Jahre) vom Projektchor dauerhaft zum Kinderchor der ECG gemausert.

Bereits am Sonntag, dem 26.3. stellten die Mädchen und Buben ihr Können unter Beweis. Mit einem Musical über das kranke Häschen, zu der Musik von Rolf Zuckowski, traten die kleinen KünstlerInnen sehr mutig und mit großer Begeisterung vor ein unglaublich großes Publikum. Wie man so schön sagt: Der Saal kochte. Allein direkt auf dem Boden vor der Bühne hatten sich 40 kleine ZuschauerInnen niedergelassen. Die Bestuhlung reichte kaum aus, alle erwartungsvollen BesucherInnen aufzunehmen.

Mit unserer Kara haben wir eine wirklich talentierte junge Frau, die sich unglaublich gut in die Kinder einfühlen kann und ihnen somit spielerisch zu diesem großen Erfolg verholfen hat. Mit viel Geduld erlernten die kleinen SängerInnen immerhin neun Lieder, die vielfach auch als Solo vorgetragen wurden. Sehr mutig, sehr selbstbewusst.

Durch die Mitwirkung einiger erwachsener Chormitglieder zeigte sich, dass hier viel Herzblut in die Entwicklung unseres Nachwuchses investiert wird. Tanja als Mutter des Häschens, Bianca als Tante, Fabian als Hasenvater und Meister des Eier Bemalens, und nicht zuletzt Anusch als textbegleitender Moderator, Bühnenmaler und Dekorateur.

Wir sind sehr glücklich, eine Chorleiterin wie Annedore Stein zu haben, die stets engagiert Ausschau hält nach Neuem, Frischem und auch Ungewöhnlichem. Natürlich hat sie auch unsere kleinen KünstlerInnen musikalisch begleitet.

Zum Ausklang dieses gelungenen Nachmittags wurde anschließend ein gut bestücktes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten eröffnet, dazu Kaffee und Tee.

Dies alles wäre nicht möglich, wenn nicht zahlreiche freiwillige Helfer hinter den Kulissen mitarbeiten würden. Das ist die große Stärke unserer Chorgemeinschaft.

Seid Ihr neugierig geworden? Wir laden Euch herzlich ein, mal zum Schnuppern vorbeizukommen und eine echte Chorgemeinschaft kennenzulernen. Außerhalb der Ferien probt der Forstweiher Frog Choir immer montags um 17 Uhr im kleinen Pfarrsaal von St. Walburga. Wir freuen uns auf Euch!