Adventssingen im Stadion 2022

Nach ganzen zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit:

Das große Nürnberger Adventssingen konnte stattfinden. Mehr als 11.000 Menschen waren beim Adventssingen im Nürnberger Max-Morlock-Stadion dabei und mitten drin die Chöre der Eibacher Chorgemeinschaft.

Einen Tag vor Heiligabend sind unsere Sängerinnen und Sänger – trotz weniger winterlichem Wetter – gut gelaunt um 16 Uhr in der Turnhalle des Max-Morlock-Stadions eingetroffen. Hier hat der Bundes-Chorleiter Dr. Gerald Fink alle Teilnehmer der Chöre des fränkischen Sängerbundes mit einem gemeinschaftlichen Einsingen auf den Abend eingestimmt, bevor es um 18 Uhr hieß: es geht los, die Kerzen dürfen angezündet werden und das ganze Stadion singt.

Für uns als Chorsänger ein ganz wundervolles Gemeinschafts-Erlebnis, wann singen schon mal so viele Menschen zusammen und man kann die Kraft der Musik förmlich spüren? Jeder und jedem, der bisher noch nicht dabei war, können wir es nur wärmstens empfehlen, sich, vielleicht schon in diesem Jahr, am Tag vor Weihnachten, auf das „Erlebnis Singen“ einzulassen.