Wir waren nie weg =)

Diesem Text wollte ich die Überschrift "Wir sind wieder da" verpassen, bis mir aufgefallen ist - das stimmt gar nicht, wir waren tatsächlich nie weg smiley Aber zurück zum Anfang...

Die letzten Monate waren für alle schwierig, für uns Chöre natürlich genau wie für den Rest der Welt. Aber wie auch der größte Teil des Rests der Welt, wir haben versucht, das Beste draus zu machen... denn wir haben ein Ziel!

Wir werden dieses Jahr 10 Jahre alt smiley Und das muss gefeiert werden, so gut es diese Zeit eben zulässt. Und wie feiert man als Chor - natürlich, man gibt ein Konzert. Und trinkt Bier hinterher, aber vor allem das Konzert! Und genau das haben wir vor, und dafür arbeiten wir schon seit Anfang diesen Jahres. Am 02.10.2021 wird es so weit sein, der Ort ist so eine Sache. Wir arbeiten noch dran!

Woran wir auch arbeiten, das ist das Programm für dieses Konzert. Es wird mindestens ein Stück aus jedem Jahr unsres Bestehens geben (yep, das heißt wir singen mindestens zehn Stücke wink), wir haben ein paar ehemalige Mitsingende motivieren können, für dieses einmalige Ereignis die Stimmbänder zu dehnen, es wird großartig. Wenn wir jemanden finden, der uns die Tür zu einer Konzertlocation öffnet, erfahrt ihr es als erstes hier - genau wie jede andere Entwicklung. Solltet ihr einen Konzertsaal haben, meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Was ist sonst so los bei uns... wir dürfen wieder in Echt proben smiley Dank moderner Probensoftware, ob nun Zoom oder Jamulus, ist niemand eingerostet, wir haben uns weiterhin meistens wöchentlich zum Singen getroffen, und so war es auch nicht ganz unerwartet, dass unsre ersten beiden Präsenzproben seit Oktober 2020 (!!!) sehr vielversprechend verliefen. Auch wenn der Probenort, die Augustiner-Parkgarage in der Innenstadt, nicht ganz dem klassischen Muster einer Probenlocation entspricht. Aber wie schon seit 16 Monaten ist auch hier Flexibilität der Schlüssel. We got this smiley

So viel erstmal zu uns und was wir gerade so treiben. Schaut immer wieder hier vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden, versprochen! Bis dahin, passt auf euch auf und bleibt gesund smileyheart