REChord-Update 2020.1!

Hallöchen zusammen, euer Lieblingschor meldet sich wieder! Wir sind aus dem Winterschlaf (hahaha, welcher Winter?) erwacht und heiß auf 2020! Und schon geht's los...

Wir starten mit Action ins neue Jahrzehnt!

Das Sing-Mit-Konzert mit der Band Grünflächenamt!

Die Band mit dem komischen Namen, die entgegen der Erwartungen aber sehr viel unterhaltsamer ist als Ämter jeder Art, gibt jedem von Euch die Gelegenheit, mal die Stimmbänder zu dehnen und strapazieren! Der Stimmdoktor empfiehlt euch genau diese Reihenfolge. Die Band, die aus Mitgliedern der Eibacher Chorgemeinschaft besteht und auch bei Hochzeiten sehr gefragt ist, hat eine ganze Reihe deutscher und internationaler Evergreens zusammengestellt. Was das bedeutet, muss sicher keinem genauer erklärt werden... Stichwort "Country Roads" und Konsorten laugh Die Liedtexte werden während der Gaudi an die Wand projeziert, Textschwierigkeiten sind also keine Ausrede - groß genug für schlechte Augen wird's auch sein. Also, ran an die Terminkalender, den 22.02.2020 mit der Uhrzeit 19:30 Uhr dick und fett in den Kalender geschrieben und kommen!

Der Plus-Chor der ECG - "Perfect"

Weil die Welt offensichtlich nicht genug vom singenden Streichholz Ed Sheeran bekommt, machen wir auch mit! Spaß beiseite, Ed Sheerans Musik hat jede Aufmerksamkeit verdient, und wir widmen uns dem englischen Sänger auch mit einem Plus-Chor. Was ist ein Plus-Chor, fragt ihr?

Das ist ein Projektchor, für den sich jeder anmelden kann, der Lust hat - ob ECG-intern oder auch extern. Also genau das richtige für Dich! (Eigentlich für jeden, aber vor allem für DICH!) Wir werden gemeinsam einen fünfstimmigen (SSAATB) a-capella-Chorsatz des bekannten "Perfect" einstudieren, der durchaus Anspruch hat, dank der bekannten Vorlage aber sicher gut zu erlernen sein wird. Eine gewisse Stimmsicherheit ist bei allen Mitmachenden wünschenswert, aber nur die Freude an Pop und Rhythmus ist unabdingbar wink

Ab dem 01. März 2020 gibt es fünf Proben, jeweils sonntags von 18-19 Uhr im Eibenweg 10, 90451 Nürnberg. Kosten für nicht-ECGler sind spottbillige 30€, und nicht mal Noten müsst ihr euch kaufen! Wer jetzt noch zögert ist echt selbst schuld, wir haben's euch jedenfalls gesagt. Anmeldungen bis zur ersten Probe bei Leiterin Annedore Stein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.