Neues Konzept im Anflug…

Nach der langen Funkstille hier auf der Homepage habt Ihr Euch sicherlich schon gefragt, was wir denn so ausbrüten – denn wir haben ja versprochen, geschlafen wird nicht! Und geschlafen haben wir tatsächlich nicht, und ausgebrütet haben wir etwas ganz Besonderes.

Am 18.03.2018 wird in der Nikodemuskirche in Nürnberg-Röthenbach ein Konzert stattfinden. Mit uns. Und dem Eibacher Sonntagschor. So weit, so unspektakulär. Das Konzert trägt den Titel „[relaxing sounds] – Musik zum Reinlegen“, was erstmal nur nach einem Namen klingt. Aber weil wir eine Vorliebe dafür haben, Dinge wörtlich zu nehmen, machen wir das diesmal wirklich!

Ihr werdet einen Sonntagabend lang mit Klängen beglückt werden, die euch entspannen sollen, die euch runterbringen nach einem anstrengenden Wochenende, die euch zum Träumen und zum Nachdenken bringen sollen. Totale mentale Entspannung also. Und wenn man mental so entspannt ist, will man es auch körperlich sein, und dann sind die üblichen Konzertsitzreihen doch sehr unangebracht, oder? Genau das haben wir uns auch gedacht, und schmeißen sie kurzerhand raus! Ihr habt richtig gehört, es wird keine Stuhlreihen geben.

„Aber auf was sitzen wir dann?“ Aha! Ihr sitzt oder auch liegt auf allem, was bequem ist – Dinge, die ihr euch selber mitbringen könnt (ein Arbeitstitel für das Konzert war „Bring dein Kissen mit“), auf Sesseln, Sitzsäcken, Feldbetten, Sofas, Liege- und Schaukelstühlen oder Hängematten. Gut, die Hängematten waren ein Witz, der Rest ist aber ernst! Und damit ihr euch nicht totschleppt, wird auch Sitzmaterial vorhanden sein. Aber wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen wink Wer mag (oder muss) kann selbstverständlich auch auf einem Stuhl sitzen.

Freut Euch auf gruselige Nachtgeschichten von einsamen und brudermordenden Königen („Die traurige Krönung“, H. Distler), den Gedanken beim Einschlafen („Sleep“ von Eric Whitacre) oder beim Anblick des Sternenhimmels („Stars“, Eric Esenvalds). Dargeboten wie immer von eurem freundlichen Jugendchor aus der Nachbarschaft, zusammen mit dem Eibacher Sonntagschor smiley

Nach einem solchen ruhigen Wochenendausklang könnt Ihr dann ganz entspannt in den Montag starten! Wir sind gespannt, wie Euch die etwas andere Musikauswahl und die ungewohnte Konzertatmosphäre gefällt smiley