Neues von REChord

Lange ist hier nichts wirklich Neues mehr erschienen, von den Terminen auf der rechten Seite mal abgesehen - deswegen gibt's jetzt den REChord-NewsFlash!

1. Zoom!

Am Freitag, den 06.10.2017 hatten einige von uns das erste kleine Konzert. Wir sind auf einer Veranstaltung von Stefan Schuster (SPD und MdL) aufgetreten,  in der in erster Linie den Ehrenamtlichen gedankt wurde. Zur Eröffnung durften wir gleich unsere ersten beiden Lieder 'Mambo' und 'Little smile' singen. Unter großem Applaus haben wir dann einem Redner Platz auf der Bühne gemacht. Es folgte eine lange und stolze Rede, in der viele Nürnberger Vereine dankend erwähnt wurden - darunter natürlich auch wir, die Eibacher Chorgemeinschaft. Nach einer Weile durften wir dann die nächsten beiden Lieder singen, 'Madrigal' und 'Dogedaja' . Zunächst ohne unsere Zugabe 'All I have to do is dream' gingen wir wieder von der Bühne. Gerade als das Essen serviert wurde,  haben wir "auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen", wie es zunächst hieß, dann doch noch unsere kleine Zugabe vorgeführt.
Unter abermals großem Applaus durften wir dann das leckere Essen genießen und uns eine Weile später fern der Veranstaltung auf das ganze Land verstreuen.

2. ZoomZoom!

Am Sonntag, den 26.11., waren wir wieder im Karl-Bröger-Haus beschäftigt - diesmal für den Verfassungsabend, im Zuge dessen wir auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD im bayrischen Landtag, Markus Rinderspacher, kennenlernten (und er uns kennen lernen durfte wink). Bevor wir hier zum Haus- und Hofchor der SPD werden, wo bleiben eure Anfragen, liebe CSU? laughlaugh

3. ZoomZoomZoom! (Ja, das hat nichts mit der Automarke zu tun wink)

Weihnachtsaction! Beziehungweise, Action in der Vorweihnachtszeit. Am 06.12. (Nikolaus!!!) sind wir bei der Evangelischen Diakonie auf einer Feier für Ehrenamtliche (das liegt uns, siehe "1. Zoom!"), und danach geht's Schlag auf Schlag:

Am 15.12. sind wir zusammen mit dem Eibacher Sonntagschor zu Gast auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, Anpfiff ist um 19 Uhr. Auf dem offiziellen Veranstaltungsplan steht nur der Eibacher Sonntagschor, aber die haben uns eh nie richtig geschrieben - wo ESC drauf steht, ist in dem Fall auch REChord drin!

Am 17.12. folgt dann unser grande finale, das Weihnachtskonzert in St. Walburga. Man darf gespannt sein, was sich die musikalische Gesamtleitung Annedore Stein, liebevoll MGL genannt, diesmal zum Motto "...und Friede auf Erden" einfallen hat lassen. Eintritt ist wie immer auf Spendenbasis nach Ermessen, also keine falsche Scheu, kommt vorbei!