REChord goes Coburg

Es mag exotischere Orte, es mag weitere und spannendere Strecken zurückzulegen und höhere "Berge" zu überqueren geben, aber wer den Aufwand kennt, den es bedeutet, 30 Sängerinnen und Sänger aus zwei Chören kostenoptimal zu einem Bahnhof knapp außerhalb des Großraums des VGN zu verfrachten, der könnte den Eindruck gewinnen, es ginge um einen Wochenendausflug zum Nordkap. Nichtsdestotrotz:

Wir haben's geschafft!

Am 09.07., entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, saß die Gruppe tatsächlich vollzählig im RE nach Coburg. Warum Coburg?

Gute Frage - gute Antwort: In Coburg fand das diesjährige Sängerfest des Fränkischen Sängerbundes statt. Über 100 Chöre tummelten sich im beschaulichen Städtchen und an allen Ecken wurde gesungen. Was beim Einsingen zu kleinen Verstimmungen führen kann laugh Zusammen mit dem ESC, den wir dieses Jahr begleiten durften, waren auch wir Teil des ganzen Tohuwabohus. Im Gymnasium Albertinum gab's eine halbe Stunde Lieder zu hören, aus den Konzerten, aber auch schon neu Erarbeitetes. Und abschließend war auf dem Marktplatz nochmal gemeinsames Singen mit allen Chören.

Für uns war das erst einmal der letzte Termin im Sommer - wir ziehen uns zurück und brüten neue tolle Sachen aus enlightened. Wir wünschen euch einen schönen Sommer, ihr könnt euch sicher sein, wir werden nicht so faulenzen wie auf diesem Bild!