Mobile

Das ist unsere Chorleitung!

Annedore Stein ist von Beginn an die Chorleiterin unseres Vertrauens, in der Eibacher Chorgemeinschaft leitet sie die Singoritas, REChord und den Eibacher Sonntagschor. Außerdem ist sie immer schon sehr engagiert, was die Nachwuchsförderung betrifft. Seit sie Kreis-Chorleitung im Sängerkreis Nürnberg ist, der wiederum Teil des Fränkischen Sängerbundes (FSB) ist, kann sie sich dieser Aufgabe noch viel intensiver widmen, u.a. mit der Dozententätigkeit bei der Ausbildung zur Chorleitungsassistenz des FSB.

Neben diesen Tätigkeiten ist sie außerdem Kantorin in der ev.-luth. Kirchengemeinde Katzwang und - als würde das nicht reichen - auch noch Privat-Musiklehrerin in Klavier, Blockflöte und Stimmbildung.


Hier noch ein paar Daten, für alle, die es genau wissen wollen:

  • Geboren 1971 in München, aufgewachsen in Schwaben und Westfalen. Seit 1997 in Nürnberg heimisch
  • C-Ausbildung für Kirchenmusik in Münster /Westfalen
  • Studium der Korrepetition an der HfM „Franz Liszt“, Weimar
  • Regelmässige Workshops im Rahmen des FSB und Chorleitung bei den Familienwochen der Musischen Gesellschaft
  • Korrepetitons- und Konzerttätigkeit am Piano im Rahmen von privaten Kammermusik-Veranstaltungen

 

Nachwuchs wird bei uns groß geschrieben!

Nicht nur der DFB kann das, auch wir - Jugendförderung! Talente sind bei uns genau richtig, bei uns zählen allerdings weniger Deine fußballerischen Fähigkeiten: Für die Singoritas brauchst Du nur

Spaß an der Musik!

Sind die Singoritas was für mich?

  • Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt?
  • Du würdest gerne später mal bei REChord mitsingen oder hast einfach so Spaß an abwechslungsreicher und spannender Musik?

Findest Du Dich hier wieder? Dann los, die Singoritas wurden genau für DICH gegründet!

Was machen wir bei den Singoritas?

Bei den Singoritas dreht sich alles um den Einstieg in das Chorsingen. Gemeinsam singt Ihr moderne jazzige Lieder, arbeitet an Eurer Stimme, werdet sicher auf der Bühne, sammelt Erfahrungen mit Auftritten, knüpft Kontakte zu den Mädels und Jungs von REChord - alles, was man sich für einen tollen Einstieg in die Eibacher Chorgemeinschaft wünschen kann!

Was sind die Rahmenbedingungen?

Probe ist immer montags von 18 -19 Uhr im Eibenweg 10, 90451 Nürnberg. Die Kosten belaufen sich auf 75€ im Jahr, was dem Jahresmitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche in der Eibacher Chorgemeinschaft entspricht (Stand Januar 2020).

Wo melde ich mich an?

Hast Du noch Fragen? Willst Du Dich anmelden? Passt Dir der Termin nicht, Du würdest aber gerne mitmachen? Meld Dich einfach hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell passiert auch was - Corona hin oder her!

Die Singoritas hatten eine Menge Spaß bei den letzten "echten" Treffen im Freien. Seit März haben wir uns tapfer virtuell jede Woche getroffen und einige Lieder eingeübt - jetzt konnten wir hören, dass wirklich das meiste davon hängen geblieben ist und wir vor Ort miteinander mehrstimmig singen konnten! Das tat richtig gut! Wir freuen uns jetzt auf die verdiente Sommerpause - und nach den Ferien treffen wir uns wie gewohnt montags zwischen 18-19h. Neue Mädels ab 10 Jahren sind herzlich willkommen heart

 

Wir freuen uns auf Dich!

Abonniere den Newsletter!

Hier ist der Ort für alle, die keine Lust haben, Facebook nach Veranstaltungen zu durchwühlen und die zu beschäftigt sind, jeden Tag die Homepage zu checken - angebracht wär's natürlich trotzdem!

Wer hier den Newsletter abonniert, wird von Zeit zu Zeit auf neue Aktionen, Auftritte und Konzerte hingewiesen. Die Anzahl der Mails wird sich sehr in Grenzen halten, Eure Email-Adressen werden niemals weitergegeben und nicht zu Marketingzwecken verwendet. Zur Abmeldung genügt eine kurze Mail an info@rechord-chor.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

Sprich "Freund" und tritt ein!

 

Impressum

Andreas Hofmann
Peterstraße 5
90478 Nürnberg

Telefon: 091166441947
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortlich für den Inhalt gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Andreas Hofmann
Peterstraße 5
90478 Nürnberg

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

 

2 Okt
Jubiläumskonzert
02.10.2021 19:00 - 20:00