REChord – jetzt auch überregional

Wir möchten euch stolz verkünden, dass wir nicht mehr länger „nur“ im Raum Nürnberg auftreten, sondern seit vorletztem Wochenende auch überregional unterwegs ist, was wir einem Auftritt in Stuttgart verdanken. smiley

Es ereilte uns der sehr spontane Hilferuf eines ehemaligen Chormitglieds, dem der Hauptakt für das 140-jährige Stiftungsfest einer Verbindung abgesprungen war. Da wir dies erst eine Woche vor dem geplanten Termin erfuhren und der Auftritt sehr ungünstig innerhalb der Prüfungszeit gelegen war, konnte nur eine sehr kleine Abordnung von REChords, nämlich sechs Mitglieder, spontan zusagen. Singfähig waren wir natürlich trotzdem wink

Wir starteten am Samstag, den 04.07. Richtung Stuttgart, am bis dahin heißesten Tag des Jahres bei fast 40° im Schatten. frown

Abends wartete unser erster Auftritt im Rahmen einer „Open Stage“, auf der mehrere Künstler ihr Können zum Besten gaben. Hier heizten wir dem Publikum mit unserem ehemaligen Mitglied Elli mit Liedern aus den ersten REChord-Jahren mächtig ein, ernteten frenetischen Applaus und rechtfertigten unsere Einladung für den Auftritt am Sonntag, der nach unserer Darbietung auch sehnsüchtig erwartet wurde.

Nach einer recht kurzen Nacht ging es dennoch einigermaßen fit an den zum Glück klimatisierten Veranstaltungsort, wo wir anschließend in einem halbstündigen Auftritt mit unseren aktuellen Hits begeisterten. Aufgrund der kleinen Besetzung mussten oftmals Stimmen getauscht werden, Versierte während des Liedes in eine andere Stimme wechseln oder Chormitglieder als Solisten ihr Bestes geben. Der Auftritt verlief insgesamt glänzend und rührte das Publikum an vielen Stellen zu Tränen, was auch uns SängerInnen sehr bewegte. Die Begeisterung des Publikums äußerte sich in viel Lob, Applaus und dem Wunsch nach zwei Zugaben, dem wir gerne nachkamen.

Fazit: Unsere Musik entfacht auch außerhalb Nürnbergs Begeisterung – Welttournee, wir kommen laugh